Freitag, 13. August 2010
Rock´n Roll und keine Pommes
5. Tag in der Reha Höhenried: Neben sportlicher Ertüchtigung gibt es hier auch immer wieder mehr oder weniger interessante Vorträge. Thema heute: Herzinfarktrisiken und Therapien. Mutig bin ich rein, und lauschte dem Oberarzt. Beim Thema Cholersterin fühlte ich mich ertappt, und beim Thema Streß auch. Die meisten anderen dort haben wohl mit Übergewicht, Cholesterin und mitunter auch mit Nikotinsucht zu kämpfen. Habe gelernt, das nicht das Nikotin schädlich ist, sondern die ganzen weiteren fiesen Inhaltsstoffe. Beschließe auch zukünftig nicht mit dem Rauchen anzufangen (nicht nach dem Motto: Jetzt erst recht).
Das Thema Ernährung ist aber meines. Aus "eben mal eine Pommes mit Currywurst und MacGeiz Einkehr" wird nun Salatbuffett auf der Autobahnrastanlage und Obst vom Wochenmarkt. Versprochen, wer mich mit dem ungesunden Zeugs erlebt, dem bereite ich eine lecker vegetarische Lasagne (Heute gegessen und wir werden wohl keine Freunde werden...).

Gestern gabe es in Bernried übrigens eine Musikveranstaltung mit den Golden Boys und "Happy Oldies & Ecergreens (Musikbeitrag inkl. Shuttleservice 2 Euro). Ich war nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, dass mach einer sein Tanzbein geschwungen hat und eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt hat. Durchschnittsalter war wohl jenseits der 60. Das Musikprogramm heute richtet sich eher an die Trucker unter uns, Manni spielt in der Cafeteria auf. Manni sieht irgendwie aus wie Günther Gabriel. Hat der nicht auch ein Herzinfarkt gehabt? Jedenfalls gibt es die üblichen Country-Stimmungskracher (u.a. County Roads, Sweet Home Alabama habe ich schon gehört, kann man das nicht mal den Alleinunterhaltern verbieten?). Ich beschließe diesem zweifelhaftem musikalischen Genuß fernzubleiben und mich intensiv dem Fernsehprogramm zu widmen. Ich beschließe ferner, niemals als Alleinunterhalter aufzutreten, sondern mich lieber hinter einer Lärmwand einer Rockkapelle zu verstecken. Alleinunterhaltung und Countrymusik geht irgendwie gar nicht. Für mich.

In diesem Sinne. Man liest sich.

... link (0 Kommentare)   ... comment